From Dennis Heuer ...@onclick.org>
Subject mimetypes, cgi-scripts, embedded languages, apache filter...
Date Sun, 18 Jan 2004 17:28:43 GMT
Hallo

Ich brauche einen administrativen Rat als CGI-Entwickler. Ich filter
derzeit alle text/* messages nach direktiven wie <? oder <--#, um
malicious code zu entdecken. Dabei bin ich mir teilweise aber nicht so
sicher, ob ich das überhaupt muss und wie das beste Vorgehen ist. Wird
denn z.B. mein CGI-Output überhaupt noch von Apache-Plugins wie modphp
gefiltert oder ist dies bereits prinzipiell ausgeschlossen? Welche
MIMETypes sollte man nach malicious code untersuchen, bevor man sie
einem browser zusendet und welche MIMETypes werden sowiso nicht von
entsprechenden apache mods wie modphp oder modperl registriert? Gibt es
tutorials zu solchen Fragen?

Gruß

Dennis