From Gerhard Loske <Gerh...@Loske-nt.de>
Subject Re: PDF anzeigen mit Apache
Date Sun, 11 Jan 2004 17:20:53 GMT
Hallo,
leider habe ich trotz zähem Ringen mit meinem Apachen es nicht hinbekommen das
die PDF Dateien richtig übermittelt werden. Also: wieder Apache 1.3.28 drauf
und oh Wunder dort klappt wieder alles.

Um das bisherige noch einmal zusammen zufassen:
Apache 2.0.48 auf Suse Linux 9.0 führt in der standart Konfiguration beim MSIE
zur Fehlermeldung: "Die Datei beginnt nicht mit %PDF"
Dieser Fehler läßt sich durch die von Erik beschriebene Lösung beheben!
Allerdings werden dann einige PDF Dateien nicht richtig übermittelt. So weit
ich dass beurteilen kann hängt dies mit der Dateigröße (nicht Seitenzahl)
zusammen (bis ~400KB). An den PDF Dateien (Koodirung, Seitenzahl, Inhalt...)
kann es nicht liegen, da sie von einem anderen Browser (z.B Mozilla) sofort
richtig dargestellt werden und vom Apache 1.3 auch mit dem IE empfangen
werden können. Desweiteren habe ich sie mit verschiedenen Einstellungen
erzeugt, ohne Verbesserung. Ebenfalls habe ich andere Dateien, die nicht  von
mir erzeugt wurden ebenfalls ausprobiert... Keine Chance.

Interessant ist aber, dass die Dateien vollständig verschickt werden (siehe
tcpdump). Und soweit ich das mit netcat unter Windows herausfinden konnte
auch ankommen.

Nun wie dem auch sei, wenn jemand eine Lösung für das Problem hat würde ich
mich über eine Nachricht freuen... Bis dahin muß halt der 1er Apache wieder
herhalten. (Kann doch eigentlich nicht sein, daß nur so wenig Leute das
gleiche Problem haben oder bemerkt haben ;-)

Gerhard Loske