From Lars Eilebrecht <l...@hyperreal.org>
Subject Re: AW: Virtuelle Hosts und Redirects
Date Sun, 04 Jan 2004 20:31:48 GMT
According to SH Solutions:

> Das ist leider keine Option, da
>
> 1. Der Pfad nicht (nur) von der Domain abhängig ist.

Wenn die Mapping-Möglichkeiten von mod_vhost_alias nicht
ausreichen, dann nimm ggfs. mod_rewrite.

> 2. Weiterleitungen per Redirects nicht möglich sind.

Muss man ja auch nicht machen und wäre auch gar nicht
die vorgesehene Nutzungsweise von mod_vhost_alias

> 3. Teilweise verschiedene Optionen für verschiedene Hosts gesetzt werden.
> (in der Zeile nach DocumentPath)

Lässt sich ja in der httpd.conf oder einer .htaccess via
<Directory> trotz Nutzung von mod_vhost_alias machen.

> Gibt_s noch andere Optionen?
> Insbesondere finde ich die verwendete Art der Umleitungen als
> ineffizient, ich suche eine Art alias-Liste, wie sie bei Mailservern
> verwendet werden.

mod_rewrite mit einer passenden RewriteMap-Datei.

ciao...
--
Lars Eilebrecht                   - The sooner you fall behind,
lars@hyperreal.org          - the more time you'll have to catch up.