From Harald Weidner <hweidner-li...@gmx.net>
Subject Re: Mehrere Apache-Instanzen mit gemeinsamem Logfile moeglich?
Date Thu, 04 Dec 2003 20:15:22 GMT
Hallo,

>Die Daten sind kein Problem, aber ich frage mich, ob
>diese beiden Apache-Instanzen in ein gemeinsames Logfile schreiben
>koennen.  Wenn jeder httpd eine eigene Kopie des Logfiles permanent
>offen haelt und gepuffert reinschreibt erwarte ich ueber kurz oder lang
>ein korruptes Logfile und Verlust von Eintraegen.  Sehe ich das richtig
>und was fuer Varianten gibt es sonst, ein (einzelnes) gemeinsames
>Logfile zu fuehren?  Oder ist das alles kein Problem?

Es ist definitiv ein Problem und führt nach kurzer Zeit zu
unvollständigen Logfiles.

>Ich konnte bisher trotz Internet-Recherche keine Antwort auf diese Frage
>finden (falsche Suchwoerter?) und hoffe deshalb, dass ich bei Euch
>einige Tipps kriege.

Neben den bereits genannten Lösungen ist vielleicht auch mod_log_sql
für Dich interessant. Wie der Name vermuten lässt, schickt Apache
damit die Log-Einträge direkt an eine SQL-Datenbank.

http://www.grubbybaby.com/mod_log_sql/

Gruß, Harald

--
Harald Weidner                           hweidner@gmx.net