From Daniel Sand <daniel.s...@pixelpark.com>
Subject solaris apache 2.0.47mod_rewrite %{AUTH_TYPE}
Date Wed, 17 Dec 2003 14:02:38 GMT
Hi *,

Folgende Umgebung:

Solaris
Apache 2.0.47 (SO) + PHP4 + 3rd Party mod_auth_oracle module + mod_jk
tomcat 4.1.29

Problem:

mod_auth_oracle funktiniert leider nur direkt über .htaccess und nicht
über die directive in der access.conf.

Auth funktioniert also im docroot und auch sonst überall im apache.
Allerdings greift das auth nicht am mountpoint des tomcats. (logisch)

Idee:

Alles was auf das webapps dir zufreift und keine AUTH_TYPE variable hat
zum Docroot zu leiten.

Ist nicht perfekt aber so sollte es gehen:

     RewriteEngine on
     RewriteLog "/tmp/rewrite.log"
     RewriteLogLevel 4
     RewriteCond %{AUTH_TYPE} !^$
     RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/tomcat_webappsdir.*$
     RewriteRule  ^(.*)$ / [R,L]

Ich habe bei mir allerdings versucht durch:

RewriteCond %{AUTH_TYPE} ^Basic$

klarer in den logs zu sehen.

Problem:

rewrite.log:

x.x.x.x - - [17/Dec/2003:12:07:19 +0100]
[x.x.x/sid#cd9f8][rid#1ae0e8/initial] (4) RewriteCond: input='' pattern='^
Basic$' => not-matched

Egal wie ich es drehe und wende ich sehe keinen Output für:

%{AUTH_TYPE}
%{REQUEST_USER}

In den mod_rewrite Guides habe ich auch nocht anmerkungen gefunden das
AUTH später abgehandelt wird als Rewrite rules und das daher ich kein
zugriff auf die variablen habe. Allerdings gibt es wohl die möglichkeit
mit %{LA-U:REMOTE_USER} o. %{LA-F:REMOTE_USER} auf die Varaiblen zugriff
zu nehmen. Fehlanzeige.

Divers Post reden von neu anordene der reinfolge indem die module
geladen werden. Aber selbst das hat nix geändert.

Hat jemand da noch einen hint ?

MfG Daniel