From Harald Weidner <hweidner-li...@gmx.net>
Subject Re: AW: AW: AW: AW: AW: AW: Irgendetwas stoppt dasAusführen der CGI´s
Date Wed, 26 Nov 2003 00:17:35 GMT
Hallo,

>Das heit, wenn ich da nichts angezeigt bekomme, war bei meinem Server
>das HARD_SERVER_LIMIT auch noch nicht berschritten.
>Ist das so richtig?

Ja.

>Leider konnte ich immer noch nicht in Erfahrung bringen mit welchem
>HARD_SERVER_LIMIT Wert Debian Woody seinen Apache Kompiliert.

Warum probierst Du es nicht einfach aus?

root@dio ~# grep ^MaxClients /etc/apache/httpd.conf
MaxClients 150000
root@dio ~# apachectl start
WARNING: MaxClients of 150000 exceeds compile time limit of 512 servers,
 lowering MaxClients to 512.  To increase, please see the
 HARD_SERVER_LIMIT define in src/include/httpd.h.
/usr/sbin/apachectl start: httpd started

>Ich suche erst noch nach einer Mglichkeit die Funktionstchtigkeit der
>CGI?s zu berwachen. Wenn da etwas ausfllt, ohne dass ich das merke,
>wre das uerst rgerlich...

Mal eine ganz prinzipielle Frage: Ist dieser Server ein Hobbyprojekt
oder eine kommerzielle Anwendung?

Im letzteren Fall wrde ich mal darber nachdenken, einen fhigen
Freelancer fr 2-3 Tage zu engagieren, der das ganze vernnftig
analysiert und aufsetzt. Das drfte auf die Dauer billiger kommen als
Notlsungen wie Neustart-alle-5-Minuten oder berwachungsmechanismen
fr CGI-Skripte, die selber wieder Last erzeugen und neue Fehlerquellen
einfhren.

Gru, Harald

--
Harald Weidner                           hweidner@gmx.net