From Harald Weidner <hweidner-li...@gmx.net>
Subject Re: AW: AW: AW: AW: Irgendetwas stoppt dasAusführen der CGI´s
Date Mon, 24 Nov 2003 10:43:58 GMT
Hallo,

>MaxClients          330
>MaxRequestsPerChild 330
>
>Sobald laut Apache Server Status
>250 requests currently being processed überschritten werden,
>stellen die CGI´s Ihren Dienst ein.

Das hört sich nach dem Prozesslimit an. MaxRequestsPerChild hat damit
übrigens nichts zu tun.

>Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, mit welchem Wert
>HARD_SERVER_LIMIT
>mein Apache Compiliert worden ist?

Wenn Du MaxClients höher als HARD_SERVER_LIMIT einstellst, bekommst
Du eine Fehlermeldung im error.log. Ansonsten kannst Du auch das
Source DEB ziehen und dort nachschauen.

>Ich dachte das wäre standardmäßig auch 256.
>Deswegen wundert es mich, dass bei mir überhaupt 256 requests currently
>being prozessed überschritten werden können. Wenn auch mit dem CGI
>Problem.

>Ich habe mich aber noch nicht getraut MaxClients auf einen Wert von über
>256 zu setzen.

Wenn die CPU-Load dauerhaft über 1 ist, bringt das auch nichts (bei einer
CPU).

Gruß, Harald

--
Harald Weidner                           hweidner@gmx.net