From Harald Weidner <hweidner-li...@gmx.net>
Subject Re: AW: AW: Irgendetwas stoppt dasAusführen der CGI´s
Date Sun, 23 Nov 2003 16:48:57 GMT
Hallo,

>Ich habe stark den Verdacht, dass unser CGI Problem mit dem Wert „max
>user processes“ zusammen hängt.
>Die Debian Server haben hier 256 und die SuSE Server 4079.

Schon möglich.

>Was bedutet "stack size" ?
>Da ist SuSE auch unbegrenzt und Debian auf 8192!!!

Jeder Prozess hat einen Stack ("Stapelspeicher", LIFO), wo er temporäre
Informationen ablegen kann, z.B. Rücksprungadressen von Funktionen
und automatische Variablen in C Programmen.

>Lassen sich die Debian Server auch so konfigurieren, daß sie „max user
>processes 4079“ bekommen können???

ulimit -u 4079 (als root, vor dem Start von Apache).

>Ist das eine Frage der Konfiguation, oder muß dafür der Kernel neu
>übersetzt werden?

Wenn es nicht geht, bekommst Du eine Fehlermeldung. Es sollte aber
schon möglich sein; bei meiner Knoppix 3.2, an der ich gerade arbeite,
steht es per Default auf "unlimited".

Gruß, Harald

--
Harald Weidner                           hweidner@gmx.net