From Harald Weidner <hweidner-li...@gmx.net>
Subject Re: AW: AW: Irgendetwas stoppt dasAusführen der CGI´s
Date Sun, 23 Nov 2003 13:52:23 GMT
Hallo,

>Der Apache ist der Standart Apache von Debian (vor ungefähr 4 Wochen)
>Was denkst Du, lohnt es sich den Apachen selbst neu zu Kompilieren?

Nur, wenn Du Optimierungen direkt am Sourcecode durchführen möchtest.

>Ich verstehe das aber nicht so ganz, denn in der Apache Server Status
>Stehen oft Werte von über 300 requests currently being processed.

Im Status siehst Du, wie viele Slots der Apache insgesamt bietet
(angezeigt durch Punkte, Underscore, W, R oder sonstige Buchstaben, je
nach Status). Das ist gleichzeitig auch die Maximalzahl von Clients,
die der Server gleichzeitig bedienen kann.

>Lassen sich die "Open Files 1024" irgendwie erhöhen?

Wie viele offene Files Dein Kernel verkraftet, erfährst Du per
cat /proc/sys/fs/file-max. Das ulimit lässt sich nur als root
vergrößern, d.h. Du solltest in Deinem Startup-Skript für den Apache
ein entsprechendes Kommando als root ausführen (ulimit -n 8192 oder
sowas).

Gruß, Harald

--
Harald Weidner                           hweidner@gmx.net