From Harald Weidner <hweidner-li...@gmx.net>
Subject Re: Irgendetwas stoppt dasAusführen der CGI´s
Date Sat, 22 Nov 2003 23:17:32 GMT
Hallo,

>Was können die Gründe dafür sein, dass der Apache zeitweise
>keine CGI Scripte ausführt?
>
>An einer erhöhten Load Average liegt es in diesem Fall sicherlich nicht.
>Dieser Wert war in den letzten Stunden nicht über 2.00
>
>Der Server läuft auch nicht im SWAP Bereich.

Das sieht für mich an einem Ressourcenproblem aus. Ist vielleicht
die Anzahl der Prozesse, die der Apache-User spawnen darf, erschöpft?
Oder der Speicher, den dieser User verbrauchen darf? Beides kann
mit ulimit -a heraus gefunden werden.

Ein Load von 2.0 hört sich nicht gerade wenig an. Wie viele Zugriffe
hast Du denn in Spitzenzeiten gleichzeitig? Bei einer so hohen Last
lohnt es sich, die Parameter MinSpareServers, MaxSpareServers,
MaxClients und MaxRequestsPerChild in der httpd.conf sorgfältig zu
tunen.

>Oder von hinten aufgezäumt:
>
>Gibt es eine Möglichkeit den Apachen so zu konfigurieren,
>dass er das Ausführen von CGI´s auf gar keinen Fall stoppt?

Nein. Wenn Apache oder das CGI-Programm an ein Ressourcenproblem
stösst, dann wird die Ausführung zwangsweise unterbrochen.

Gruß, Harald

--
Harald Weidner                           hweidner@gmx.net