From "Walter Haeuptli" <whaeup...@hotmail.com>
Subject VirtualHost ignoriert
Date Thu, 20 Nov 2003 11:09:19 GMT
Ich laufe Apache 2.0 und habe folgendes Problem: Der Zugriff erfolgt immer
gegen den VirtualHost _default_, obwohl ich lokale tcp/ip Nummern für meine
offiziellen domains vergab.

Beispiel: Hier die Konfiguration von _default_ und einem domain

<VirtualHost _default_:*>
ServerName
         192.168.1.11
VirtualDocumentRoot /hd1
ErrorLog /home/walter/logs/error_log
CustomLog /home/walter/logs/access_log common
</VirtualHost>

<VirtualHost 192.168.1.24>
ServerName
  new.livingsites.com
ServerAlias new.livingsites.com *.new.livingsites.com
DocumentRoot /hd1/vhosts/new.livingsites.com/httpdocs
ErrorLog /home/walter/logs/error_log
CustomLog /home/walter/logs/access_log common
</VirtualHost>

Nun das Resultat der Abfrage (wget von einem anderen Server aus):

%rm a.html ; wget -Oa.html new.livingsites.com ; cat a.html
--11:58:00--  http://new.livingsites.com/
            => `a.html'
Connecting to new.livingsites.com:80... connected!
HTTP request sent, awaiting response... 403 Forbidden
11:58:01 ERROR 403: Forbidden.

Meine Untersuchung ergab, dass der Zugriff über _default_ statt
new.livingsites.com erfolgte und das "Forbidden" entstand, weil auf dem
dortigen DocumentRoot /hd1/vhosts tatsächlich keine Leseberechtigung
besteht.
Frage: Warum ignoriert apache den canonical name new.livingsites.com? Was
mache ich falsch? Wie kriege ich den VirtualHost aktiv?

Danke zum voraus der/m Prinzen/essin, der/die mich aus diesem Dornenschloss
erlöst!

Grüsse - Walter