From Henning Heil <li...@h-quadrat.com>
Subject Apache files einfach durch neuere ersetzen?
Date Tue, 04 Nov 2003 23:34:33 GMT
Hallo!

Ich scheue ein wenig den Aufwand, meine Apache+PHP+Tomcat Konstellation
neu zu installieren, würde aber gerne auf Apache 2.0.48 updaten um
hoffentlich einen lästigen Effekt in Verbindung mit php
(http://bugs.php.net/bug.php?id=17098; der workaround bringt auch wenig)
zu beseitigen.

Deshalb die Frage: kann ich updaten, in dem ich einfach das 2.0.48
binary zip für WinXP in die bestehende Verzeichnisstruktur entpacke? Mal
abgesehen davon, dass ich die httpd.conf erhalten muss (oder gab's darin
Änderungen von .45 nach .48?), gäbe es negative Auswirkungen? Muss man
unter WinXP sowas tun wie *.dll's für Apache registrieren oder ginge es
wirklich einfach mit entzippen und überschreiben?
Man kann auch anders überlegen: wenn der installer nicht macht als die
files in die richtige Verzeichnisstruktur zu pressen, dann ist die
Vorgehensweise durchführbar - das weiss ich aber leider nicht.

Ich stelle diese vermeindlich einfache Frage deshalb vorher, weil sich
der Vorgang - einmal durchgeführt - schwerlich rückgängig machen liesse.

Danke für Eure Hinweise,

Henning

P.S.: funktioniert mein Tomcat JK2 Connector dann noch? Die Scheu davor
(nicht Funktion!) hält mich nämlich einzig von der Neuinstallation der
beiden Server ab . . .