From Erik Abele <e...@codefaktor.de>
Subject Re: AW: Apache als Proxy
Date Fri, 10 Oct 2003 08:16:59 GMT
On 10/10/2003, at 09:15, Schoof, Michael wrote:

> Ich kann das Caching nicht enabeln.
> Wenn ich die Zeile CacheRoot aktiviere läßt sich der Apache nicht mehr
> starten.

Wie aus Deiner ersten Mail zu entnehmen war, benutzt Du Apache 2.0.36
(updaten!!). Im Gegensatz zum 1.3er ist beim 2.0er allerdings das
Caching nicht mehr direkt in mod_proxy realisiert, so dass Du
zusätzliche Module einbinden musst (z.B. mod_cache und mod_disk_cache);
siehe http://httpd.apache.org/docs-2.0/mod/mod_disk_cache.html#cacheroot

> Beispiel aus der Doku:
> Syntax: CacheRoot A
> Example: CacheRoot /usr/local/apache/var/cache
> Since: Apache 1.1

Das ist aus der Doku zu Apache 1.3. Bitte benutze die Doku, die für die
von Dir benutzte Version vorgesehen ist, ansonsten macht das nicht viel
Sinn ;-)

--> http://httpd.apache.org/docs-2.0/

> Meine Versuche:
> CacheRoot "C:\Dokumente und Einstellungen\Apache\Proxy"	funktioniert
> nicht
> CacheRoot "C:\Temp\Proxy"
> funktioniert nicht
> CacheRoot C:\Temp\Proxy
> funktioniert nicht
> CacheRoot /Temp/Proxy
> funktioniert nicht
> Funktioniert nicht = Apache lässt sich nicht mehr starten !!!

Funktioniert nicht? Das ist ein bisschen dürftig. Wenn Dir jemand
weiterhelfen soll, musst Du in Zukunft schon mit ein wenig mehr
Informationen herauskommen. Was sagt denn z.B. das ErrorLog?

Cheers,
Erik