From Jan Abraham <jan_abra...@gmx.net>
Subject Re: http://www.egal.de/bla/blub/ganzegal führt Datei bla.php3 in DocumentRoot aus???
Date Fri, 31 Oct 2003 17:23:57 GMT
Salut,

Am Fr, 2003-10-31 um 17.52 schrieb "Müßig-Trapp, Peter":
> in DocumentRoot liegt eine Datei bla.php
>
> wenn ich auf unserem Server einen beliebigen Pfad eingebe, indem
> direkt nach dem Servernamen /bla/ vorkommt, wird die Datei bla.php
> ausgeführt.
>
> z. B.
> http://www.egal.de/bla/blub/ganzegal führt Datei bla.php3 in
> DocumentRoot aus???

Also dass

http://www.egal.de/bla.php3/blub/ganzegal

die Datei bla.php3 im DocumentRoot ausführt ist ganz normal und ein
reguläres Feature vom Webserver. Das PHP-Script kriegt die
"überschüssigen" Teile der URL dann als Parameter rein
($_SERVER['PATH_INFO'])

Dass der Apache jetzt die Dateierweiterung php3 selbst anhängt, hängt
dann wohl mit irgendwelchen Einstellungen deines Servers zusammen.
Eventuell Content Negotiation:
http://httpd.apache.org/docs/content-negotiation.html

Gruß Jan