From Bernhard Döbler <program...@bardware.de>
Subject Verzeichnis-Listing im Apache 2
Date Mon, 22 Sep 2003 10:28:04 GMT
Hallo,

ich habe ein Verzeichnis mit mehreren Unterverzeichnissen.
In jedem Verzeichnis liegt eine .htacces-Datei, die den Zugriff nur für bestimmte IP-Adressen
gestattet.
Wenn ich das root-Verzeichnis mit Options +Indexes anzeigen lasse, scheint mir, dass nur die
Verzeichnisse gelistet weren, für die ich Zugriff habe. Wenn ich einer .htacces-Datei meine
IP hinzufüge und das Verzeichnis-Listng neu lade, wird das entsprechende Verzeichnis nicht
mehr angezeigt.

2 Fragen:
Kann mir jemand dieses Verhalten für den Apache 2 bestätigen?
Kann ich diese Funktionalität mit PHP nutzen. Sprich: ich möchte einer Funktion ein Unterverzeichnis
übergeben und wissen ob der aktuelle Nutzer auf dieses Verzeichnis Zugriff hat.

Danke und Grüße
Bard