From <newslet...@togida.de>
Subject PHP in der httpd.conf aktivieren
Date Fri, 19 Sep 2003 08:28:15 GMT
Guten Tag!
Ich habe bei mir:

Suse Linux 7.3
kernel 2.4.16
apache 1.3.20
und in der rc.config das Modul mod_php4 mit eingebunden.

Nach kontrolle ist  alles so wie es sein sollte:
susescripte:

addmodue mod_php4.c                                                    ist da (/etc/httpd/modules)
loadmodule php4_module /lib/..../libphp4.so                       ist da

   <IfModule mod_php3.c>
    AddType application/x-httpd-php3 .php3
    AddType application/x-httpd-php3-source .phps
    AddType application/x-httpd-php3 .phtml
    </IfModule>
    #
    # And for PHP 4.x, use:
    #
    <IfModule mod_php4.c>
     AddType application/x-httpd-php .php
     AddType application/x-httpd-php .php4
     AddType application/x-httpd-php-source .phps
    </IfModule>

soweit, so gut.

Wenn ich aber nun eine php Seite oeffnen will, wird mir
nur ihr Download angeboten.

ein nachtraegliches einbauen von:
php_admin_value include_path /usr/share/php/phplib
php_admin_flag display_errors On

in jeden server hat auch nichts gebracht.
Nach nunmehr drei Tagen, lesen, testen,fluchen, wende ich mich
an die Liste.

Ueber die Sprache PHP findet man ja viel im Netz aber
das Zusammenspiel von Apache und php ist nichtsogut
beschrieben. Gogglen war auch nicht so ergiebig.

also wer weiss RAT
Danke
Thomas Schmidt