From Juergen Lesny <juergen.le...@in.tum.de>
Subject Re: CGI-Verzeichnisse für lokale Benutzer Definieren.
Date Fri, 29 Aug 2003 08:11:27 GMT
Hallo Peter Seitz,

"public_html" und "public_cgi" zu trennen finde ich keine gute Idee.
ein "cgi-bin" bzw .cgi-Handler  unterhalb von "public_html" ist mit
wesentlich weniger Konfigurationsaufwand verbunden.
Ich spreche aus eigener Erfahrung, weil bei uns aus historischen
Gründen eine solche Trennung exisitert :-(

Erst mal muss man UserDir auf public_cgi setzen, damit die CGIs per
SuEXEC unter der Benutzerkennung laufen. Hat man dynamische Seite in
public_html und möchte man da auch SuEXEC verwenden hat man ein
Problem.
Da UserDir auf public_cgi zeigt muss man dann mit Rewrites dir nicht
"cgi-bin"-URIs umbiegen.
Und man braucht 2 Directory Anweisungen: eine für public_html und eine
für public_cgi in der man den CGI-Handler aktiviert.

Legt man cgi-bin unterhalb der public_html dann, braucht man um die
Rewrites und SuEXEC nicht zu kümmern, das macht die Anweisung "UserDir
public_html" automatisch. Um die CGIs zu aktvieren nimmt mann dann
einen .cgi-Handler  oder aktiviert CGIs für .../public_html/cgi-bin,
je nach Geschmack.

MfG,
	Jürgen Lesny.
--