From Julian Pawlowski <li...@jp-solution.net>
Subject PHP endet als Zombie Prozess
Date Wed, 27 Aug 2003 13:31:25 GMT
Hi!

unglücklicherweise musste ich gerade feststellen, dass jeder http-Aufruf einer
PHP-Datei als Zombie-Prozess endet:

web10100 15582  0.3  0.0     0    0 ?        Z    15:09   0:00 [php <defunct>]

Ich habe gerade ein Upgrade auf PHP 4.3.3 gemacht, aber es scheint kein
versionsspezifisches Problem zu sein. Ein Downgrade bringt den selben Fehler...

Natürlich sind das mit der Zeit sehr viele Zombie-Prozesse und da bin ich nicht
wirklich glücklich drüber...

Einige Infos zu meinem System: Es läuft Apache 1.3.28 mit suPHP 0.3, damit PHP
als CGI jeweils unter den entsprechenden Rechten des VirtualHost users
ausgeführt wird. Apache habe ich mit "LIBS=-lpthread" und PHP mit"--enable-
sigchild" compiled, weil ich beim google'n gelesen habe, dass das helfen soll...

Alle Webseiten funktionieren einwandfrei - nur ist da halt die Sache mit den
Zombie-Prozessen... *grr*
Nahezu die selbe Kombination von Software läuft auf einem anderen Server von
mir ohne diese Probleme. Einziger Unterschied: der andere hat SuSE 8.2 als
Basissystem, der Betroffene hier SuSE 8.0.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Danke.

Viele Grüsse aus München

Julian