From Harald Weidner <hweidner-li...@gmx.net>
Subject Re: Mimetype für Lotus 123
Date Fri, 18 Jul 2003 21:09:49 GMT
Hallo,

>ich muß eine Lotus123-Datei (verana03.123) ins Intranet legen. Und wenn
>man draufklickt soll sich Lotus123 öffnen. Mit wk4-Dateien klappt das
>auch.

>application/lotus123	123 wk4
>application/vnd.lotus1-2-3	wk4 123
>
>Warum bekomme ich die 123-Datei trotzdem vom Browser geöffnet und nicht
>von Lotus?

Probiere mal, nur eine der beiden Zeilen zu aktivieren und die andere
auszukommentieren.

In der Original mime.types von Apache-1.3 heisst der MIME-Type
übrigens application/123. Vielleicht probierst Du mal

application/x-123                  wk wk4 123

Letzten Endes kommt es nur darauf an, welchen MIME-Typ Dein Browser
versteht, und welchem Programm er zugeordnet ist. Das musst Du in der
Konfiguration des Browsers überprüfen (bei Konqueror z.B. unter
Einstellungen -> Konqueror einrichten -> Dateizuordnungen).

Gruß, Harald

--
Harald Weidner                           hweidner@gmx.net