From Peter Poeml <po...@suse.de>
Subject Re: Apache und SSL
Date Thu, 31 Jul 2003 16:18:44 GMT
On Wed, Jul 30, 2003 at 09:45:41PM +0200, Ralf Thomas wrote:
> LoadModule setenvif_module /usr/lib/apache/mod_setenvif.so
> LoadModule rewrite_module  /usr/lib/apache/mod_rewrite.so
>
> diese beiden module muessen geladen sein. der pfad dorthin kann natuerlich
> abweichen !!!

Ich bin sicher, dass die beiden Module _nicht_ geladen sein muessen, um
mod_ssl zu benutzen.

Und warum sollten die Pfade abweichen? Erklaer mal ;)

> <IfDefine SSL>
> LoadModule ssl_module /usr/lib/apache/libssl.so
> </IfDefine SSL>
>
> auch hier sollte der pfad zu den dateien stimmen.

Warum sollte der Pfad nicht stimmen? Das gaebe doch ausserdem eine
huebsche Fehlermeldung, die keinen Zweifel offen liesse.

> ACHTUNG !!! suse schreibt hier DUMMYSSL statts SSL
> dies muss man aendern von DUMMYSSL auf SSL !!!

Ja, weil -- wie in meiner Antwort beschrieben -- der LoadModule-Befehl
fuer das mod_ssl Modul woanders untergebracht wird.

> SSLCertificateFile /pfad zur/server.per.cer
> SSLCertificateKeyFile /pfad zur/server.keys.pem
> diese beiden dateien sollten erstellt worden sein und der richtige pfad
> dorthin gesetzt sein !!!!

Keys waren ja generiert worden, wie in (Deinem eigenen) urspruenglichen
Posting nachzulesen.

Etwas unausgeschlafen heute? ;-)

Peter

--