From Erik Abele <e...@codefaktor.de>
Subject Re: Apache startet nach Update nicht
Date Sun, 27 Jul 2003 01:59:52 GMT
On 27/07/2003, at 03:54, Silvio Siefke wrote:

> hallo
>
> ich habe den Apache Webserver upgedatet. Sowie auch die
> mod_php und mod_python.
>
> Nach den Befehl 'rcapache restart' kommt die Fehlermeldung:
> "Syntax error on line 8 of /etc/httpd/suse_loadmodule.conf:
> Cannot load /usr/lib/apache/libphp4.so into server: libsnmp-0.4.2.3.so:
> cannot o
> pen shared object file: No such file or directory "
>
> libphp4.so ist vorhanden, libsnmp aber nicht. Ich habe mal mit RPM SEEK
> gesucht,
> aber nichts gefunden. Auch Google spuckte nichts aus.

> [...]

Das ist eine Abhängikeit Deiner PHP-Installation und wird beim Laden
des PHP-Moduls natürlich auch benötigt...am Besten PHP ohne
SNMP-Support kompilieren oder irgendwoher Dir die passenden Libs
besorgen, vielleicht liegen sie ja irgendwo versteckt auf der HD :)

Ansonsten ist das prinzipiell dann kein Apache-Problem...

Cheers und gute Nacht,
Erik