From "Joerg Behrens" <behr...@takenet.de>
Subject Re: Apache startet nach Update nicht
Date Sun, 27 Jul 2003 08:21:54 GMT
----- Original Message -----
From: "Silvio Siefke" <webmaster@silvio-siefke.de>
To: <users-de@httpd.apache.org>
Sent: Sunday, July 27, 2003 3:54 AM
Subject: Apache startet nach Update nicht

> hallo
>
> ich habe den Apache Webserver upgedatet. Sowie auch die
> mod_php und mod_python.
>
> Nach den Befehl 'rcapache restart' kommt die Fehlermeldung:
> "Syntax error on line 8 of /etc/httpd/suse_loadmodule.conf:
> Cannot load /usr/lib/apache/libphp4.so into server: libsnmp-0.4.2.3.so:
> cannot o
> pen shared object file: No such file or directory "
>
> libphp4.so ist vorhanden, libsnmp aber nicht. Ich habe mal mit RPM SEEK
> gesucht,
> aber nichts gefunden. Auch Google spuckte nichts aus.

Also das ist ja wohl glatt gelogen. Wenn du genau diesen Dateinamen eingibst
und nach Dateien suchst bekommst du auch Hinweise.
http://rpmseek.com/rpm-pl/ucdsnmp.html?hl=de&cs=libsnmp-0.4.2.3.so:FN:0:0:0:0.
Spaetestens unter http://de2.php.net/snmp waere man mal fuendig geworden.

> Hat jemand eine Idee,zu welchen Paket libsnmp-0.4.2.3.so  gehört.

Suse bringt den doch mit. Du haettest die Paketbeschreibungen nur mal nach
'snmp' durchsuchen muessen auf deiner CD.

Gruss
Joerg Behrens