From Akita <ak...@thiam.ch>
Subject Virtual ssl host "terminates connection unexpectedly"
Date Thu, 19 Jun 2003 13:46:16 GMT
Hallo,

ich versuche einen virtuellen ssl-Host in Betrieb zu nehmen. Wenn ich
aber mit ihm verbinden möchte (Mozilla 1.3), bekomme ich nur die
folgende Fehlermeldung:
"The connection to buchhaltung.thiam.ch has terminated unexpectedly.
Some data may have been transferred."

Ich weiss nicht, was ich falsch konfiguriert habe (Gentoo Linux).

aus apache.conf
---------------
Include conf/commonapache.conf
ServerName www.thiam.ch
LockFile /etc/apache/httpd.lock
# Thiemo Kellner, thiemo@thiam.ch, 2003-04-25
#Include conf/addon-modules/mailman.conf
Include conf/addon-modules/mod_ssl.conf
Include conf/addon-modules/mod_dav.conf
Include conf/addon-modules/mod_gzip.conf
#Include conf/addon-modules/mod_mp3.conf
Include  conf/addon-modules/mod_php.conf

aus conf/commonapache.conf
--------------------------
NameVirtualHost *
Include /etc/apache/conf/buchhaltung.conf

conf/addon-modules/mod_ssl.conf
-------------------------------
<IfModule mod_ssl.c>
   Listen 443
   AddType application/x-x509-ca-cert .crt
   AddType application/x-pkcs7-crl    .crl
   SSLPassPhraseDialog  builtin
   SSLSessionCache        shm:logs/ssl_scache(512000)
   SSLSessionCacheTimeout  300
   SSLMutex  sem
   SSLRandomSeed startup builtin
   SSLRandomSeed connect builtin
   SSLLog      logs/ssl_engine_log
   SSLLogLevel info
</IfModule>

/etc/apache/conf/buchhaltung.conf
---------------------------------
<VirtualHost *:443>
     Servername buchhaltung.thiam.ch
     ServerAdmin webmaster@thiam.ch
     DocumentRoot /home/httpd/svhosts/buchhaltung
     ErrorLog /var/log/apache/buchhaltung.thiam.ch-error.log
     CustomLog /var/log/apache/buchhaltung.thiam.ch-access.log common
     TransferLog /var/log/apache/buchhaltung.thiam.ch-access.log
     # SSL-Aktivierung
     SSLEngine on
     SSLCipherSuite
ALL:!ADH:!EXPORT56:RC4+RSA:+HIGH:+MEDIUM:+LOW:+SSLv2:+EXP:+eNULL
     SSLCertificateFile conf/ssl/server.crt
     SSLCertificateKeyFile conf/ssl/server.key
     #SSLCertificateFile /etc/apache/conf/ssl/apache.pem
     SetEnvIf User-Agent ".*MSIE.*" nokeepalive ssl-unclean-shutdown
     RewriteEngine On
     RewriteOptions inherit
#    Options +Indexes
#    IndexOptions FancyIndexing
#   <IfModule mod_dir.c>
#     DirectoryIndex home.html home.php home.htm home.cgi index.html
index.php index.htm index.cgi
#   </IfModule>
#    <IfModule mod_php3.c>
#      php3_magic_quotes_gpc Off
#      php3_track_vars On
#      php3_include_path .
#    </IfModule>
#    <IfModule mod_php4.c>
#      php_flag magic_quotes_gpc Off
#      php_flag track_vars On
#      php_flag register_globals On
#      php_value include_path .
#    </IfModule>
</VirtualHost>
Alias /buchhaltung /home/httpd/svhosts/buchhaltung
<Directory /home/httpd/svhosts/buchhaltung/>
         Options +Indexes
         IndexOptions FancyIndexing
         SSLRequireSSL
         SSLRequire %{SSL_CIPHER_USEKEYSIZE} >= 128
[...]
         order deny,allow
         deny from all
         allow from all
</Directory>

Kann mir jemand einen Tip geben, was ich falsch gemacht habe?

Gruss

Thiemo

--
root ist die Wurzel allen Übels