From "Henning Heil" <henning.h...@dl.deutsche-leasing.de>
Subject .htaccess Konfusion
Date Wed, 04 Jun 2003 11:28:05 GMT
Hallo zusammen an jenem hitzigen Tage!

Ich will ja nicht behaupten, dass das ne Glanzleistung ist - aber ich
bekomm's einfach nicht hin. Ich nehme mal an, in der
Standardkonfiguration ist Apache2 (2.0.39 / WinXP) so eingerichtet, dass
er .htaccess korrekt verarbeitet? Soweit ich das sehen konnte jedenfalls
schon.

Folgendes funktioniert aber leider nicht:

.htaccess:
AuthName "myadmin.playground"
AuthType Basic
AuthUserFile /myadmin/.htpasswd
require valid-user

.htpasswd:
player:$1$Y78Qtesd$uNp8ITIExovI/7uJq6WLf1

Sollte aber, oder? Kann jemand helfen?

Nebenfrage: wie ist denn Tomcat bzgl. .htaccess aufgestellt?
Funktioniert da gleicher Mechanismus (wenn er's denn tut)?

Danke für die Hinweise,

Henning