From "Dirk H. Schulz" <techg...@multibyte.de>
Subject Re: Dynamisches Hinzufügen von Virtual Hosts
Date Mon, 23 Jun 2003 10:36:42 GMT
Hallo Joachim,

ich würde mir webmin anschauen. Es hat zwar unendlich mehr funktionen, aber
man müßte die Rechte bestimmter User auf solche Aktionen einschränken
können.

Grüße,

Dirk

--On Montag, 23. Juni 2003 10:32 Uhr +0200 joachim.wittich@transglobe.de
wrote:

RE: Hallo!
RE: Hoffentlich kann mir jemand helfen, also hier die Frage:
RE:
RE: Szenario:
RE: Der Besitzer einer Top-Level-Domain möchte es mehreren Leuten (keine
RE: lokalen User) ermöglichen, Sub-Domains dynamisch einzurichten.
RE: Das bedeutet, die Leute können sich Domain-Namen wie z.B.
RE: "heinz-mustermann.top-level-domain.de"
RE: aussuchen und sollen nach der Registrierung einen vorgefertigten Rahmen
RE: vorfinden.
RE: Dazu wird ein Virtual-Host-Eintrag angelegt (mit PHP) und der Server
RE: (z.B. mit cron) neu gestartet (um die Konfiguration neu einzulesen).
RE: Ziel ist es, dass der geplagte Administrator (also ich) dabei keine
RE: Hand anlegen muss.
RE:
RE: Frage:
RE: Gibt es eine elegantere Möglichkeit diese Zielsetzung zu erreichen
RE: (z.B. ohne Serverneustart)?
RE: Öffne ich mit diesem Verfahren Sicherheitslücken im System?
RE:
RE: --
RE: Teamwork is essential -- it allows you to blame someone else.
RE: ----------------------------------
RE: Joachim Wittich
RE: Mail:Joachim.Wittich@transglobe.de
RE:
RE: ---                 Apache HTTP Server Mailing List "users-de"
RE:       unsubscribe-Anfragen an users-de-unsubscribe@httpd.apache.org
RE:            sonstige Anfragen an users-de-help@httpd.apache.org
RE: ---
RE: