From joachim.witt...@transglobe.de
Subject Dynamisches Hinzufügen von Virtual Hosts
Date Mon, 23 Jun 2003 08:32:36 GMT
Hallo!
Hoffentlich kann mir jemand helfen, also hier die Frage:

Szenario:
Der Besitzer einer Top-Level-Domain möchte es mehreren Leuten (keine lokalen
User) ermöglichen, Sub-Domains dynamisch einzurichten.
Das bedeutet, die Leute können sich Domain-Namen wie z.B.
"heinz-mustermann.top-level-domain.de"
aussuchen und sollen nach der Registrierung einen vorgefertigten Rahmen
vorfinden.
Dazu wird ein Virtual-Host-Eintrag angelegt (mit PHP) und der Server (z.B.
mit cron) neu gestartet (um die Konfiguration neu einzulesen).
Ziel ist es, dass der geplagte Administrator (also ich) dabei keine Hand anlegen
muss.

Frage:
Gibt es eine elegantere Möglichkeit diese Zielsetzung zu erreichen (z.B. ohne
Serverneustart)?
Öffne ich mit diesem Verfahren Sicherheitslücken im System?

--
Teamwork is essential -- it allows you to blame someone else.