From "Joerg Behrens" <behr...@takenet.de>
Subject Re: Invalid command 'php_admin_value'
Date Thu, 05 Jun 2003 15:59:56 GMT
----- Original Message -----
From: "STAR Group Webmaster" <webmaster@star-group.net>
To: <users-de@httpd.apache.org>
Sent: Thursday, June 05, 2003 5:30 PM
Subject: Invalid command 'php_admin_value'

> Hallo zusammen
>
> Ich hab ein Problem auf meinem VServer von Server4free.

Und gibts bei denen keinen Support?

> Jedesmal wenn ich
> den Apache neu starten möchte, kommt diese Fehlermeldung: "Invalid command
> 'php_admin_value', perhaps mis-spelled or defined by a module not included
> in the server configuration". Wenn ich die Variable auskommentiere, wird

Diese Konfigkomandos stehen nur zur verfuegung wenn man PHP in der Modulform
(mod_php) benutzt. Wer PHP ueber CGI faehrt kann die dann natuerlich nicht
benutzen.
Also klaere was du da hast und stelle sicher das dein libphp4.so Modul
geladen wird. Das sollte sich entweder in der LoadModule | AddModule liste
wieder finden lassen oder sofern das Modul statisch einkompiliert wurde mit
einem httpd -l oder -L.

Der Schluss liegt Nahe das kein mod_php zum Zeitpunkt der Erstbenutzung
eines 'php_admin_flag|value' Befehls zur verfuegung steht.

Gruss
Joerg Behrens