From "Steffen Trenkler" <trenk...@syn-con.de>
Subject Wie bekomme ich das Modul zum Laufen
Date Fri, 16 May 2003 09:47:33 GMT
Hallo,

ich setze Apache 1.3.27 unter Windows 2000 und XP mit PHP 4.3.1 und MySQL
4.0.12 ein.

Ich habe mittels Upload-Formular JPEG bzw. GIF Bilder in eine
MySQL-Datenbank hochladen können.

Leider wird beim Abrufen des jeweiligen Datensatzes statt des Bildes jeweils
nur der Bild-Rahmen im Browser angezeigt. Ähnlich wie, wenn ein Image-Source
in einer HTML-Datei nicht korrekt verlinkt ist.

Nun habe ich das ganze mal mit SuSE Linux 8.0 zusammengebastelt (Standard
PHP, Apache und MySQL auf den SuSE 8.0 CDs) -

und siehe da: es funktioniert.

Als ich nun mal die httpd.conf unter Linux mit der httpd.conf unter Windows
verglichen habe, fiel mir auf, dass unter Linux ein Modul

mod_mime.so

geladen wird.

Modifiziere ich die Windows-httpd.conf entsprechend, dass dieses Modul
geladen werden soll, funktioniert es nicht, weil es diese Modul-Datei im
Verzeichnis "modules" gar nicht gibt.

Mein Verdacht geht dahin, dass Apache unter Windows nicht mit MIME umgehen
kann. In meinen PHP-Skripten werden die Bilder in der Datenbank zusammen mit
dem Dateityp gespeichert - z.B. "image/pjpeg" und "image/gif".

Beim Auslesen aus der Datenbank jedoch wird das Bild nicht angezeigt,
sondern nur, wie oben beschrieben ein leerer Bildrahmen.

Das ist aber NUR unter Windows so - unter Linux klappt es.

Wer kann mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Trenkler

===================================