From Henning <henn...@h-quadrat.com>
Subject Re: AW: Seiten unter Apache 2 werden gecacht
Date Fri, 02 May 2003 11:56:51 GMT
++++ Philipp Suek wrote on 02.05.2003 09:02 ++++

>Hallo,

Moin,

>Um das Caching zu verhindern könnte dieser Code in euren PHP Dateien helfen:
>
>header("Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT");
>header("Last-Modified: " . gmdate("D, d M Y H:i:s") ." GMT");
>header("Cache-Control: no-cache");
>header("Pragma: no-cache");
>header("Cache-Control: post-check=0, pre-check=0");

diese programmiertechnischen Hilfen waren - mir zumindest - bekannt,
damit ist das Problem aber nicht wirklich gelöst. Die Applikationen
(sind ja meist out-of-the-box) laufen auf anderen Servern problemlos und
beim Applikationssupport kennt man oft gar keine Probleme dieser Art, es
scheint also ein Konfigurationsschwierigkeit beim lokalen setup zu
handeln . . . irgend ein switch . . . das apache mod-expires habe ich
eigentlich korrekt konfiguriert (denke ich), evtl. ist's einfach ein
php-Dilemma?

>Gruß
>
>Philipp Suek

Gruss,