From Leander Jedamus <jeda...@Fh-Worms.de>
Subject Re: AW: Perl-Skript, UserDir und Internal Server Error
Date Fri, 09 May 2003 12:10:04 GMT
Hi!

Am Dienstag, 6. Mai 2003 15:51 schrieb Philipp Suek:
> Was heißt bei dir Userbereich? Im public_html? Dürfen dort CGI's ausgeführt
> werden? Sind die Rechte richtig gesetzt?

Rechte sind für User jedamus im Verzeichnis
/home/bwl/jedamus/Publicite/cgi-bin
folgende:
drwx--x--x   2 jedamus  student      512 May  5 16:42 .
drwxr-xr-x   5 jedamus  student     2048 May  5 16:32 ..
-rwxr-xr-x   1 jedamus  student    11425 May  5 16:20 xxx.pl

Wenn ich die als User apache (unter der ID läuft der apache)
in der Konsole laufen lasse, klappt alles.

Hier ein Auszug aus der httpd.conf:
----8<----8<----8<----8<----8<----8<----8<----8<----8<----
DocumentRoot "/export/www/WORMS/doc"
<Directory />
    AddHandler server-parsed .html
    Options FollowSymLinks
    AllowOverride All
</Directory>
<Directory "/export/www/WORMS/doc">
    AddHandler server-parsed .html
    Options Indexes FollowSymLinks MultiViews +Includes
    AllowOverride All
    Order allow,deny
    Allow from all
</Directory>
<Directory /home>
    Options ExecCGI FollowSymLinks
    AllowOverride All
</Directory>
UserDir Publicite
<Directory /home/*/cgi-bin>
  Options ExecCGI
  SetHandler cgi-script
</Directory>
ScriptAlias /cgi-bin/ "/export/www/WORMS/cgi-bin/"
    <Directory "/export/www/WORMS/cgi-bin">
        AllowOverride None
AddHandler cgi-script .cgi .pl .sh

--