From Bernd Tannenbaum <tannenb...@service.itenos.de>
Subject Re: ssl server
Date Wed, 07 May 2003 11:37:25 GMT
Hi auch:

Am Mittwoch, 7. Mai 2003 12:19 schrieb rh@csh-comtron.de:
> hallo,
>
> ich bin gerade dabei für ein shopping system einen ssl server fertig
> zu machen. nur habe ich folgendes problem
>
> die webpräsenz(sprich der shop) liegt auf einem anderen webserver. ich
> würde am liebsten nur die ssl sachen auf dem ssl server laufen lassen.
>
> gibt es da ne möglichkeit ausser mit subdomains zu arbeiten?

Verstehe ich dich richtig, das du die "normalen" webseiten weiter auf einem
nicht-ssl-fähigen Server laufen lassen möchtest, während du bei einem Wechsel
auf eine https-Seite auf den neuen Server wechseln willst?

Dann könntest du die Seiten absolut mit den IPs der Server adressieren.
Also http://xx.yy.zz.1/blabla.html
Ein Link ins ssl führt dann zu:
https://xx.yy.zz.2/blubblub.html
Der Kunde würde beim Aufruf des namens deiner Domäne automatisch auf dem
Server ohne ssl landen und du lenkst ihn dann absolut um, sobalds ssl wird.
Dann bräuchtest du keine Subdomänen, falls das so klappt wie ichs mir grad
aus den Fingern sauge:)

So etwa oder falsch verstanden?

Bernd

--

One OS to rule them all, one OS to find them.
One OS to bring them all, and in the darkness bind them