From m.@networks-and-security.de
Subject RE: Apache als Root laufen lassen
Date Wed, 09 Apr 2003 17:29:54 GMT
Hallo,

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen warum man den Indianer mit
root - Rechten laufen lassen sollte....
Reicht nicht vielleicht doch sudo um einem .cgi die Möglichkeit zu geben
ein Systemkomando auszuführen?
Ich würde auf alle Fälle von diesem Vorhaben abraten!!

Gruß
Markus

"Steffen Trenkler" <trenkler@syn-con.de>
09.04.2003 16:53
Please respond to
users-de@httpd.apache.org

cc

Subject
Apache als Root laufen lassen

Hi,

ich brauche den Apache mit Root-Rechten. Beim Einrichten der httpd.conf
erscheint eine entsprechende Meldung, dass ich in der Datei
Apache/src/Configuration die Variable EXTRA_CFLAGS auf -DBIG_SERVER_HOLE
setzen muss.

Das habe ich gemacht und anschliessend den Apache neu kompiliert und
installiert. Nur bekomme ich beim Starten des Dienstes noch immer die
gleiche Meldung.

Wer hat das Problem schon mal lösen können?

need help

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Trenkler
syncon gmbh
Ober-Eschbacher Str. 109
D-61352 Bad Homburg v. d. Höhe
Phone: +49 6172 764970
Fax: +49 6172 74465
E-Mail: mailto:trenkler@syn-con.de
PGP-Key-ID: 7AAC8D3B
Fingerprint: CFEC 7E82 FB66 B0A7 5B93 46A3 43B7 17A1 7AAC 8D3B
WWW: http://www.syn-con.de