From "Tobias Philipp" <tob...@crew99.com>
Subject Sicherheitsaspekte bei der Netzwerkprogrammierung
Date Mon, 14 Apr 2003 09:20:43 GMT

Hallo geehrte Apache-Gemeinde,

bevor ich jetzt diese Mail jetzt durch Entschuldigungen in die Länge
ziehe, frage ich jetzt einfach drauf los:
Ich bin gerade dabei einen Server zu entwickeln. Ich habe mir schon eine
Menge Material zum Thema Sicherheit durchgelesen, aber sie gehen nur auf
SQL Injektion, Buffer Overflows/Underflows, etc. ein. Es gibt aber
bestimmt mehr Sicherheitsaspekte zu beachten im Bereich
Netzwerkkommunikation.
Da ich durch euren mächtigen Apache-Quelltext nicht schlau werde, wandte
ich mich an euch: Könnt ihr mir ein Buch oder ein ausführliches Tutorial
empfehlen?

Sorry, dass dies wahrscheinlich die falsche Liste ist, aber verzeiht
bitte einem 16jährigen jungen Mann ;-). Seit nicht so bös darüber...

Vielen Dank für eure Mühe

Grüße
Tobias Philipp