From "Peter Thomassen" <i...@peter-thomassen.de>
Subject Include-Reihenfolge
Date Sun, 06 Apr 2003 18:55:48 GMT
Hallo,

die [1]Dokumentation sagt:
| New in Apache 1.3.13 is the feature that if Include points to a
| directory, rather than a file, Apache will read all files in that
| directory, and any subdirectory, and parse those as configuration
| files.

  [1]: http://httpd.apache.org/docs/mod/core.html#include

Nehmen wir an, wir inkludieren /etc/apache/vhosts/. Dieses Verzeichnis
enthält 0.conf, 1.conf und 2.conf. In welcher Reihenfolge werden diese
nun in die Konfiguration eingefügt?

Hintergrund: Es soll ein System (a4a SAM) programmiert werden, welches
die Verwaltung von VirtualHosts erleichtert. Da auch Wildcard-Subdomains
möglich sein sollen (zum Beispiel *.a4a.de), muss aufgepasst werden,
dass dieser VirtualHost er nach denen tieferer Ebenen (z.B.
intern.a4a.de) in die Konfiguration eingebunden wird, damit nicht der
Wildcard-VirtualHost in jedem Fall einspringt. Ich habe dafür ein
Konzept erstellt, bei dem es allerdings auf die Reihenfolge ankommt.

Danke!

Mit freundlichen Grüßen
Peter Thomassen