From "Meißner, Heinz" <HMeiss...@dgverlag.de>
Subject AW: Umlaute - Darstellung
Date Thu, 03 Apr 2003 13:09:02 GMT
hi oliver,
hast du die codepage der site geändert ?
schau doch mal ..
grüße
h1

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Oliver Etzel - GoodnGo.COM (R) [mailto:oliver@goodngo.com]
Gesendet: Donnerstag, 3. April 2003 14:50
An: users-de@httpd.apache.org
Betreff: Umlaute - Darstellung

Hallo Liste,

ich weiss nicht mehr weiter. Bis vor ein paar Tagen kannte ich über
ein von mir programmiertes Web-Formular ganz einfach Umlaute, wie Ö
bei Österreich
eingeben und absenden und dann wurde dies in meine dahinter liegende
mysql-Datenbank
auch als Österreich eingetragen. Versuche ich nun "Österreich"
einzugeben wird in die
Datenbank " &#214;sterreich " eingetragen, also HTML-kodierung gemässe
Schreibweise.

Wie kann ich Umlaute so-wie-sie-sind übertragen, also Umlaut als
Umlaut???
Vielleicht muss man was am Client einstellen???

Bitte um Hilfe?

Oliver
--
t-host GmbH                             Mobil: 0170/2781117
D-80337 München                   Tel: +49 89 54071102