From Nick Fury <noc...@aks-teach.de>
Subject Seiten unter Apache 2 werden gecacht
Date Mon, 14 Apr 2003 08:17:05 GMT
Hallo liebe Newsgroup

Ich habe zwei ähnliche Systeme laufen:

Beide: Suse 8.1, PHP 4.3.1, Mysql 4.0.9

Einmal habe ich Apache 2.0.45 (2.0.44) kompiliert, das andere Mal Apache
1.3.27

Nun habe ich folgendes Problem:

Eine jede Seite dieses Projekts ist dynamisch, das heisst sie muss jedes
Mal neu geladen werden.
Eine gecachte Seite zeigt nicht das aktuelle Ergebnis und darf deshalb
nie geladen werden. Leider funktioniert es nicht. Vor allem der
Opera-Browser hat da große Schwierigkeiten, IE und Mozilla nicht so
sehr, aber manchmal auch.

Natürlich verwende ich das Meta-Tag auf jeder Seite <meta
http-equiv="expires" content="0">
Nach Lesen einiger Seiten im Netz auch
Dies sollte evtl. helfen hat aber nichts genutzt. Auch die Header selbst
direkt zu schreiben mit der Funktion HEADER() brachte nichts.

Dasselbe Projekt hat in der Entwicklungsumgebung niemals solche Probleme
gemacht. Dort läuft aber auch Apache 1.3.27. Erst beim Übertragen in die
oben angegebene Umgebung kamen die Probleme.

Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Idee, woran es liegen könnte?
Gibt es vielleicht eine wichtige Einstellung, die ich nicht erkenne in
der httpd.conf oder der php.ini?

Ich bin mir eigentlich sicher, dass es am neuen Apache liegt, hab nur
keine Ahnung, ob es ein Bug ist, oder ob ich da etwas falsch mache.

Danke im voraus
nf