From Stefan Schilling <mail.s...@gmx.de>
Subject Re: CGI-Problem: Ist es nun eine falsche Konfiguration oder nicht?
Date Wed, 09 Apr 2003 18:42:55 GMT
Guten Tag Martin Ebert,

Am Mittwoch, 9. April 2003 um 19:46 schrieb Martin Ebert:

> Liebe Liste, Stefan,

> Bei mir hat das mit einem heruntergeladenen Script und einigen
> Modifikationen letztens gut funktioniert.

> Wenn Du Hilfe willst, müßtest Du konkreter werden.
> Welches Script, welches Problem, was funktioniert nicht?
> MIME-Typ definiert?
Hi!

Also, es gibt da einen Artikel von der IX
(http://www.heise.de/ix/artikel/1997/02/135/). Dieser Artikel
beschreibt, wie man einen Vbox aufsetzt und dann dafür sorgt, dass
man die neuen Nachrichten dann per Webbrowser abhören kann.

Dabei hatte ich zunächst das Problem, dass er das Skript ständig nur
downloaden wollte, aber irgendwann hat der Apache es dann auch
ausgeführt. Dann stiess ich darauf, dass er ja in das Verzeichnis
/var/spool/vbox muss, um neue Nachrichten erkennen zu können. Leider
liess sich der Apache nicht darauf ein, mit der an der
Passwortabfrage eingegebenen Namen und Passwort in das Verzeichnis
zu wechseln. Er hat den Benutzer (in diesem Falle user "vbox", Pass
"vbox" schlicht nicht angenommen. Andersrum bestand aber vbox auf
seinen Berechtigungen. Dieses Problem habe ich nicht lösen können.

Zu guter letzt konnte ich -nachdem ich die Berechtigungen für
/var/spool/vbox manuell geändert hatte- auf das Verzeichnis
zugreifen; mir wurden die neuen Nachrichten auch angezeigt. Abspielen
konnte ich sie (bis auf 3-4 unerwartete und nicht wiederholbare
Ausnahmen) jedoch nicht.

Das Ganze besteht aus drei CGIs und 2 Grafiken, eigentlich soll man
sie via Mail (Adresse: ixservice@heise.de , Body: vbox ) anfordern
können. Geklappt hat das aber nicht, ich habe jedoch eine Kopie.

Falls du dich da wirklich mal etwas tiefer einarbeiten möchtest, kann
ich dir die Skripte gerne mal zuschicken.

Da das bei dir anscheinend läuft, würde ich mich aber auf jeden Fall
über deine Skripte (eventl. mit HowTo) sehr freuen.

Vielen Dank und einen schönen Abend noch.

Stefan