From Christian Meier <email2ch...@gmx.net>
Subject Denial of Service durch PHP-Script
Date Sat, 12 Apr 2003 17:24:13 GMT
Hallo,

ich habe auf einer Seite ein Kontaktformular, das die PHP
mail()-Funktion aufruft, nachdem die Eingaben geprüft wurden.

Ich habe bedenken, dass jemand das Formular sehr oft aufruft und damit
den Webserver in die Knie zwingen könnte.

Lässt sich Apache so konfigurieren, damit das nicht passieren kann?
Ich bin für die Konfiguration des Servers nicht verantwortlich.

Haltet ihr es für sinnvoll, jedesmal eine Zufallszahl als Grafik
anzuzeigen, um sicherzustellen, dass das Formular tatsächlich von
einem Menschen und nicht von einem Script abgeschickt wurde?

Gruß,
Christian