From Heinrich.R...@t-online.de (Heinrich Rode)
Subject Re: SSL Zertifikat "einbauen"
Date Thu, 17 Apr 2003 12:33:20 GMT
Guten Tag Gerd König,

Am Mittwoch, 16. April 2003 um 15:30 schrieben Sie:

GK> Hallo,

GK> wie kann ich Apache dazu bringen, SSL-Anfragen die 40Bit oder 128Bit
GK> verschlüsselt sind zu akzeptieren.
GK> Bisher arbeiten wir nur mit 128Bit, jedoch wollen wir jetzt 40Bit auch
GK> ermöglichen.

GK> Werden dann 2 Zertifikate benötigt, oder kann das 128Bit-Zert. so
GK> konfiguriert werden, daß auch 40Bit-Anfragen akzeptiert werden ?

Beim SSL-Handshake verständigen sich Client und Server auf die
grösste gemeinsame Verschlüsselungstiefe, d. h. wenn der Client nur 40 Bit
kann, dann wird 40 Bit gefahren, auch wenn der Server mehr kann.

Mann kann jedoch den Server auch so konfigurieren, dass er _nur_ 128
Bit akzeptiert. Dann hat der 40 Bit Client keine Change.

--
Mit freundlichen Grüssen
Heinrich Rode                            mailto:heinrich.rode@nienburg-weser.de