From "Andreas Boehm" <andr...@boehm.de>
Subject AW: subdomains mit apache 1.3.27
Date Mon, 10 Mar 2003 21:54:24 GMT
Hi Benni,

eigentlich richtest du eine Sub-Domain genauso ein wie eine normale Toplevel
Domain.

Nehmen wir mal an, Du möchtest du hast die Toplevel-Domain "test.de" und du
möchtest die "www.hans.test.de" einrichten.
Als erstes richtest Du einen DNS-Eintrag im Zonefile ein der auf die IP
deines Server geht wie zum Beispiel:
www.hans             IN      A       12.24.56.78

Dann gehst du auf den Apache-Server und richtest in der httpd.conf folgendes
ein:
<VirtualHost 12.24.56.78>
ServerAdmin ab@berg.net
DocumentRoot /mnt/web/www.hans.test.de
ServerName www.hans.test.de
CustomLog logs/www.hans.test.de.transfer combined
</VirtualHost>

Dann noch mal den Apache Reloaden und das war's...

Schöne Grüße
Andreas