From Martin Ebert <martin.eb...@wb-online.de>
Subject Re: Russische Schriftzeichen - Multiviews
Date Mon, 10 Mar 2003 20:04:33 GMT
Oliver, liebe Liste,

> Ich muss eine Internetauftritt komplett in Russischer Sprache  in
> kyrillischer Schrift coden.

Es wurde ja schon gesagt, was zu tun ist.
Inbesondere brauchst Du *nicht* sowas wie "Zeichensätze" auf der
Maschine: Das ist Sache des Browsers.

Allerdings gibt es eine weitere Falle; ich erinnere mich leider
nur schwach:

Für "kyrillisch" gibt es mehrere Zeichensätze; ich erinnere mich
an utf-8 und koi8-r (Es gibt weitere!). Daher müßtest Du Dir den
WebCreator greifen und den fragen, welchen Zeichensatz er haben
will. Und anschliessend nach der konkreten Zielgruppe fragen...
Wenn er das nicht sagen kann, solltest Du vielleicht die Finger
von dem Projekt lassen.

Zu bedenken ist auch der META-tag -> charset ...

Deine weiteren Schritte:
- http://www.moosburg.org/design/kyrill.html8
- google.de mit "webseiten kyrillisch charset"
- google.ru allgemein
- die Jungs von mnogosearch.org ist taff und reden englisch.

Mit freundlichen Gruessen, Martin Ebert
--
http://www.klug-suchen.de/
http://www.bahnsuche.de/