From "Christoph Klempau" <klem...@sunflowers.de>
Subject Bei Seitenaufruf poppt Download Fenster auf
Date Mon, 24 Feb 2003 10:32:01 GMT
Hallo zusammen,

wir haben hier ein kleines Problem beim Zugriff auf unsere Websites.
Versucht man die Startseite einer Site aufzurufen, poppt ein
Dateidownloadfenster auf und versucht die Seite als File zu speichern. Es
handelt sich dabei nicht um die HTML Datei, sondern um einen etwas
kryptischen Dateiinhalt. Das Problem tritt auch nur unregelmäßig von
verschiedenen Clients auf. Tritt es das erste Mal bei jemanden auf, ist es
reproduzierbar und verschwindet nicht ohne Aufwand (Cache löschen) beim
jeweiligen User. Allerdings kann man das "erste Auftreten" nicht
provozieren.

Unsere Server laufen unter Linux (RH), Apache/1.3.27 (Unix) PHP/4.0.6
AuthMySQL/2.20 mod_gzip/1.3.19.1a mod_ssl/2.8.11 OpenSSL/0.9.6g und
Apache/1.3.26 (Unix) PHP/4.1.2 mod_gzip/1.3.19.1a mod_ssl/2.8.10
OpenSSL/0.9.6g .

Ich meine auf der Clientseite eine Abhängigkeit des MSIE 6.x feststellen zu
können. Um das zu bestätigen fehlen mir allerdings noch die Aussagen von
Kunden. Bisher trat das Problem auch nur bei statischen HTML Seiten
(www.anno1503.com) auf.

Hat jemand eine Idee, woran es leigen könnte? Für Hilfe wäre ich sehr
dankbar.

LG

Christoph Klempau
klempau@sunflowers.de