From "Eric Beer" <...@gmx.ch>
Subject RE: mehrere virtuelle hosts
Date Mon, 03 Feb 2003 11:54:38 GMT
hallo alex

> und wie genau mach ich das?
> was muss fest angegeben werden? die ip kanns ja nicht sein da die ja
> dynamisch is.
> deshalb versteh ich nicht ganz was ich im  apache einstellen
> muss damit er
> weis ok bei domaen1
> geh ich in verzeichnis 1 und bei domaen2 in verzeichnis 2.
> wie konfigurier
> ich das?

in section 3 deiner httpd.conf datei gibt es einen abschnitt "virtualhosts". da schreibst
du folgendes rein:

(beispiel)
<VirtualHost projekt1.institut.de>
        ServerName projekt1.institut.de
        DocumentRoot /home/projekt1/public_html/
        ServerAdmin projekt1@institut.de
        TransferLog /home/projekt1/html_logs/
        # ...
</VirtualHost >

apache reagiert jetzt auf die adresse "http://projekt1.institut.de" und liefert die dateien
aus "/home/projekt1/public_html/".

so sollte das gehen. habs selber noch nicht gemacht, aber mir diese infos schon mal rausgesucht.
meld dich doch kurz, obs so funktioniert.

gruss
eric

--
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Oscar Wilde