From Max.Dittr...@t-online.de (Max Dittrich)
Subject Re: Apache führt CGI Skript nicht aus
Date Wed, 26 Feb 2003 08:50:45 GMT
On 2/26/2003 7:59 AM, Daniel.Bladeck@conrad.de wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich habe Apache 1.3 und PHP am laufen abe CGI wird nicht ausgeführt.
>
> Folgende Module werden geladen:
> LoadModule perl_module        /usr/local/libexec/apache/libperl.so
> LoadModule cgi_module         /usr/local/libexec/apache/mod_cgi.so
>
> Folgenden Eintrag habe ich in der httpd.conf hinzugefügt:
> AddHandler cgi-script cgi pl

Ist nicht nötig wenn Du den Speicherort für CGIs auf Verzeichnisse mit
ScriptAlias beschränkst, da ScriptAlias "SetHandler cgi-script" für eben
diese Verzeichnissse impliziert.

> Meine VirtualHosts sind nach folgenden Beispiel eingetragen:
> <VirtualHost 62.146.50.100>
> ServerAdmin postmaster@bladeck.de
> DocumentRoot /home/bladeck.de/bladeck.de
> ServerName www.bladeck.de
> ServerAlias *bladeck.de
> <Directory "/home/bladeck.de/bladeck.de">
> AllowOverride All
> </Directory>
> ScriptAlias /cgi-bin/ "/home/bladeck.de/bladeck.de/cgi-bin"
                                                          ^^^^^

Hier fehlt am Ende ein Schrägstrich. Dadurch verschluckt Apache einen
Schrägstrich und das Mapping zum Dateisystem schlägt fehl.

> TransferLog /home/bladeck.de/bladeck.de/logs/access_log
> ErrorLog /home/bladeck.de/bladeck.de/logs/error_log
> </VirtualHost>
>
> Wenn ich nun folgenden Link aufrufe wird das cgi-skript nicht ausgeführt:
> http://www.bladeck.de/cgi-bin/first.pl
>
> Fehler:
> Seite kann nicht angezeigt werden.
>
> Das Skript ist unter den Verzwichnis home/bladeck.de/bladeck.de/cgi-bin
> abgelegt hat die Rechte chmod 777 und sieht so aus:
                                 755
wäre vollkommen ausreichend.

[...]

Ansonsten vermute ich mal das die anderen für die CGI-Ausführung
relevanten Einstellungen wie "Options ExecCGI" und "Order deny,allow \n
Allow from all" ok sind.

gruss,
.max