From Bernhard Blasen <bernh...@csa-gmbh.com>
Subject Re: MaxClients of 512 exceeds ServerLimit value of 256 servers
Date Mon, 10 Feb 2003 12:00:20 GMT
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<head>
  <title></title>
</head>
i.t wrote:<br>
  <pre wrap="">msg Montag 10 Februar 2003 11:06 by Bernhard Blasen:
  </pre>
    <pre wrap="">Ich habe versucht im Modul prefork die Anzahl von MaxClients auf 512
zu
erh&ouml;hen.Wenn ich versuche damit den apache zu starten, erhalte ich die
Meldung

WARNING: MaxClients of 512 exceeds ServerLimit value of 256 servers,
 lowering MaxClients to 256.  To increase, please see the ServerLimit
 directive.

Was ist zu tun?
    </pre>
  <pre wrap=""><!---->
(kuenftig OS angeben, obwohl man vermuten kann, dass RH 8 verwendet wird)

einfach mal die Reihenfolge der Direktiven (ServerLimit vor MaxClients)
aendern und den apache 'kalt rebooten' - kein restart.
Bei meinem selbstkompilierten 2.0.44 sieht das info so aus:
Module Name: prefork.c
Current Configuration:
    StartServers 5
    MinSpareServers 5
    MaxSpareServers 10
    ServerLimit 1024
    MaxClients 512

Gruss
  </pre>
Danke! Die Reihenfolge det Eintr&auml;ge in http ist offensichtlich das
Geheimnis. Ich hatte den Eintrag im Prinzip genauso, hatte aber den
ServerLimit Eintrag nach dem MaxClients, wie es defaultm&auml;&szlig;ig im modul
worker vorgegeben ist. Nachdem ich ihn vor den MaxClients Eintrag
gestellt hatte, lief es.<br>
Nochmals vielen Dank f&uuml;r die schnelle Hilfe.<br>
Gru&szlig; aus der Oberpfalz<br>
Bernhard<br>