From Martin Ebert <martin.eb...@wb-online.de>
Subject Re: Apache platt - Angriff erkennen?
Date Fri, 21 Feb 2003 16:25:01 GMT
Liebe Liste, Bernd,

> Kann ich erkennen, weshalb sich der Indianer "aufgehängt" hat? Kann ich
> eine Denial-of-Service-Attacke oder ähnliches im Nachhinein
> nachvollziehen?

Schwierig. Aber ich kenne das Problem.

Erstens *scheint* es eine Moeglichkeit zu einer DOS-Attacke
auf apache zu geben; die Experten stritten damals: Schau mal nach meinen
Beitraegen so ca. 05/07-2002 von mir.

Zweitens gibt es wohl ein weiteres Problem: Wenn der Apache
*ein* (oder mehrere) Logfiles nicht mehr schreiben kann, dann
haengt er auch. - Insoweit solltest Du mal in /var/log/[messages|warn]
schauen, ob es in der Nacht Probleme mit einer Platte gab.

Mit freundlichen Gruessen, Martin Ebert
--
http://www.klug-suchen.de/
http://www.bahnsuche.de/