From Carsten Milling <c...@hashtable.de>
Subject Re: Chrooted apache2
Date Fri, 21 Feb 2003 10:12:13 GMT
On Fri, Feb 21, 2003 at 09:58:54AM +0100, Oliver Etzel - GoodnGo.COM (R) wrote:
> Hallo Marc,
>
> der Begriff changerooten eines Apaches wird hier in einem falschen
> Zusammenhang verwendet. Es sei denn Du stellst eine webbasierte
> Shell zur Verf├╝gung oder meinst den User Apache, den Du in der
> http.conf angibst.
>
> Bitte mich eines Besseren zu belehren!
>
> Oliver Etzel, www.flathousing.com

Lieber Oliver,

http://www.google.com/search?q=chroot+apache

Dort wirst Du jede Menge Hinweise dafuer finden, dass es sehr wohl
moeglich und keineswegs abwegig ist, den Apache in einer chroot
Umgebung laufen zu lassen. Und wenn Du dann noch lernen willst wie das
geht - einfach mal den Links folgen ;)

Carsten