From "i.t" <...@ithum.de>
Subject Re: MaxClients of 512 exceeds ServerLimit value of 256 servers
Date Mon, 10 Feb 2003 11:03:40 GMT
msg Montag 10 Februar 2003 11:06 by Bernhard Blasen:
> Ich habe versucht im Modul prefork die Anzahl von MaxClients auf 512 zu
> erhöhen.Wenn ich versuche damit den apache zu starten, erhalte ich die
> Meldung
>
> WARNING: MaxClients of 512 exceeds ServerLimit value of 256 servers,
>  lowering MaxClients to 256.  To increase, please see the ServerLimit
>  directive.
>
> Was ist zu tun?

(kuenftig OS angeben, obwohl man vermuten kann, dass RH 8 verwendet wird)

einfach mal die Reihenfolge der Direktiven (ServerLimit vor MaxClients)
aendern und den apache 'kalt rebooten' - kein restart.
Bei meinem selbstkompilierten 2.0.44 sieht das info so aus:
Module Name: prefork.c
Current Configuration:
    StartServers 5
    MinSpareServers 5