From "Oliver Etzel - GoodnGo.COM \(R\)" <oli...@goodngo.com>
Subject Re: Apache führt CGI Skript nicht aus
Date Wed, 26 Feb 2003 09:58:02 GMT
Hallo Daniel,

Bei Modulinstallationen von Perl brauchst Du keine Handler
sondern diese Direktive
AddType application/x-httpd-perl .cgi
AddType application/x-httpd-perl-source .pl

Oliver Etzel

(sehr wohl kannst Du natülich gleichzeitig cgi-sckripte per Modul als auch über Handler
und die Action Direktive starten - dann musst Du aber festlegen mit welcher Endung du es gestartet
haben möchtest)

>Hallo Liste,

ich habe Apache 1.3 und PHP am laufen abe CGI wird nicht ausgeführt.

Folgende Module werden geladen:
LoadModule perl_module        /usr/local/libexec/apache/libperl.so
LoadModule cgi_module         /usr/local/libexec/apache/mod_cgi.so

Folgenden Eintrag habe ich in der httpd.conf hinzugefügt:
AddHandler cgi-script cgi pl

Meine VirtualHosts sind nach folgenden Beispiel eingetragen:
<VirtualHost 62.146.50.100>
ServerAdmin postmaster@bladeck.de
DocumentRoot /home/bladeck.de/bladeck.de
ServerName www.bladeck.de
ServerAlias *bladeck.de
<Directory "/home/bladeck.de/bladeck.de">
AllowOverride All
</Directory>
ScriptAlias /cgi-bin/ "/home/bladeck.de/bladeck.de/cgi-bin"
TransferLog /home/bladeck.de/bladeck.de/logs/access_log
ErrorLog /home/bladeck.de/bladeck.de/logs/error_log
</VirtualHost>

Wenn ich nun folgenden Link aufrufe wird das cgi-skript nicht ausgeführt:
http://www.bladeck.de/cgi-bin/first.pl

Fehler:
Seite kann nicht angezeigt werden.

Das Skript ist unter den Verzwichnis home/bladeck.de/bladeck.de/cgi-bin
abgelegt hat die Rechte chmod 777 und sieht so aus:
#!/usr/bin/perl
print "Content-type: text/html\r\n\r\n";
print "Hello, World.";

Apache habe ich natürlich neu gestartet aber ausgeführt wird das Skript
immer noch nicht! Was kann ich noch einstellen?

Danke Daniel