From "Daniel Bladeck" <dan...@bladeck.de>
Subject Apache und .htacces
Date Wed, 26 Feb 2003 13:55:25 GMT
Hallo Liste,

so nun von meiner Privaten Mailadresse weiter,
das Problem haben wir ja gerade besprochen. Der Apache führt die .htaccess
Dateien nicht aus!

nun meine .htaccess Datei, diese befindet sich im Verzeichnis
/home/world2web.de/vqadmin/cgi-bin/vqadmin/
AuthType Basic
AuthUserFile /usr/home/world2web.de/.htpasswd
AuthName "vqadmin"
require valid-user
satisfy any

Im apache ist folgendes gesetzt:
AccessFileName .htaccess

Mein VirtualHost:
<VirtualHost 62.146.50.100>
ServerAdmin postmaster@world2web.de
DocumentRoot /home/world2web.de/vqadmin/cgi-bin/vqadmin
ServerName www.vqadmin.world2web.de
ServerAlias *vqadmin.world2web.de
<Directory "home/world2web.de/vqadmin/cgi-bin/vqadmin">
Options ExecCGI
Order deny,allow
Allow from all
</Directory>
ScriptAlias /cgi-bin/  /home/world2web.de/vqadmin/cgi-bin/vqadmin/
TransferLog /home/world2web.de/world2web.de/logs/access_log
ErrorLog /home/world2web.de/world2web.de/logs/error_log
</VirtualHost>

Beim Aufruf der Seite http://vqadmin.world2web.de/cgi-bin/vqadmin.cgi
bekomme ich immer die Fehlermeldung:
vQadmin konnte Ihren Benutzernamen nicht ermitteln.
Das heisst, dass ihr Webserver dieses CGI-Skript nicht
ausführen kann.  Aus Sicherheitsgründen
funktioniert dieses Script nicht ohne die Apache htaccess Funktionen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich vqadmin sehr dringend benötige.

Danke Daniel